cz en de fr es

Obsah této stránky vyžaduje novější verzi aplikace Adobe Flash Player.

Získat aplikaci Adobe Flash Player

Mapa
Virtuální prohlídka - Třebíč

Willkommen auf der offiziellen touristischen Webseite der Stadt Třebíč!

Třebíč, die Stadt der Denkmäler UNESCO, befindet sich im Westen Mährens, in der südöstlichen Spitze des Bezirk Vysočina. Třebíč breitet sich auf beiden Ufern des Flusses Jihlava aus und die Frühgeschichte der Stadt ist mit bedeutungsvollem Benediktinkloster verbunden, der von mährischen Fürsten schon im 1101 gestiftet wurde. Dank reichhaltiger Historie der Stadt können die Besucher viele wertvolle Denkmäler bewundern, von welchen die meistbedeutenden im Prestigeverzeichnis der Weltkultur und Naturerbschaft UNESCO eingetragen sind – Basilika des heiligen Prokop, jüdisches Viertel und jüdischer Friedhof.

Die Stadt und ihre Umgebung befriedigen aber nicht nur Freunde der Historie und Kultur, aber auch die Naturliebhaber – Třebíč befindet sich in einer von ökologisch reinsten Gebieten der Tschechischen Republik. Malerisches Landschaftsbild der hiesigen Gegend und reine Natur bilden geeignete Bedingungen für die Relaxation und aktive Entspannung in Form von Touristik oder Zyklotouristik.

Die Stadt Třebíč ist somit eine Lokalität, wo man die Erkennung historischer Schönheiten mit aktiver Entspannung in unverletzter Natur verbinden kann.

Besuchen Sie die Stadt Třebíč und überzeugen Sie sich selbst!

 

Infocentra Třebíč TIC National Haus TIC Hintere Synagoge TIC St.-Prokop-Basilika

 

Městské kulturní středisko Třebíč
Třebíč
Strukrurální fondyKraj Vysočina

Dieses Projekt wird finanziert
Europäische Union und die Shire Highlands.

2011 Webhosting, webdesign - mcrai.eu